DABUR – Amla Hair Oil

dabur-amla-hair-oil

Was lässt sich in der Zusammensetzung finden?

Das Haaröl für die Förderung des Haarwachstums der Firma Dabur enthält den natürlichen Amla-Extrakt, also einen Aufguss aus der indischen Stachelbeere. Amla, als ein Mittel zur Haarpflege und Heilung der Kopfhaut, ist in Indien seit Jahrzehnten bekannt und in Ayurveda (Medizin und Philosophie des Ostens) beschrieben. Das ist aber keine einzige Zutat des Kosmetikprodukts von Dabur. Amla Hair Oil enthält im Übrigen das Canola- und Palmöl. Die Formel des Produkts ist aber nicht ganz natürlich, weil es sich in der Zusammensetzung mehrere Duftstoffe und ein Mineralöl, die leider für Haare nicht besonders gut sind.

Welche Eigenschaften hat das Haaröl?

Das Amla-Öl bewirkt, dass die Haare stark und intensiv genährt werden, sogar in tiefen Schichten der Haare. Dabur Amla Hair Oil garantiert den Haaren eine intensive Regeneration. Die Haare werden stark und gesund, fallen nicht übermäßig aus und bezaubern mit ihrer guten Kondition vom Ansatz zur Spitze. Das Öl für die Förderung des Haarwachstums stimuliert die Haarfollikel zum besseren Arbeiten und beschleunigt so das Wachstum der Haare. Seine Wirksamkeit ist bestätigt. Aus diesem Grund ist das Amla-Öl von Dabur eines der beliebten Kosmetikprodukte für die Förderung des Haarwachstums. Das natürliche Amla-Öl verzögert darüber hinaus die Alterungsprozesse und bekämpft viele Kopfhautkrankheiten (u.a. Kopfschuppen oder Schuppenflechte). Das Produkt von Dabur gibt den Haarsträhnen den gesunden Glanz und die Elastizität. Das ist ein Geheimnis der schönen und langen Haare der Inderinnen.

Welche Merkmale weist die Formel auf?

Das Haaröl für die Förderung des Haarwachstums der Kosmetikmarke Dabur befindet sich in einer transparenten Plastikflasche mit Korken. Es besitzt keinen Applikator. Die Konsistenz des Kosmetikprodukts ist ziemlich dünnflüssig, deshalb kann das Dosieren einige Probleme bereiten. Bei der Anwendung des Dabur-Öls kann nicht nur die Konsistenz des Produkts stören, sondern auch sein besonders unangenehmer Duft. Es gibt bestimmt Personen, denen der Duft beim Kampf um schöne Haare gar nicht stört, für die meisten Frauen kann er aber ein wirklich großes Problem sein. Der Geruch erinnert nämlich an eine Verbindung von Kräutern, Anis und Ölen mit chemischen Reinigungsmitteln. Bei einer längeren Anwendung dringt der spezifische Duft in die Haare ein und verschwindet nicht einfach. Amla Hair Oil von Dabur ist ein Haaröl, das sehr gut einzieht. Es ist diesbezüglich eine kleine Dosis des Produkts gebraucht. Es kann sowohl bei der Kopfmassage als auch auf die ganze Haarlänge angewendet werden. Das Kosmetikprodukt bewährt zudem zum Ölen der Haare, obwohl es eine schmutzig grüne Farbe besitzt.

STÄRKEN:

  • natürlicher Amla-Aufguss
  • kostbare Öle in der Zusammensetzung
  • schnell absorbierte Formel
  • effektive und komplexe Wirkung
  • Förderung des Haarwachstums
  • Bestimmung zum Ölen der Haare

SCHWÄCHEN:

  • spezifischer, intensiver und unangenehmer Geruch
  • sehr dünnflüssige Formel
  • kein Applikator